Steinmännchen am Seeufer

Wir nennen uns „Bodenseekirche“, weil es ein recht passender Name ist, sowohl wegen unserer grenzübergreifenden Region am Bodensee als auch unserer inneren Einstellung: Wir wünschen uns für unser Leben Tiefe, Weite, Bodenständigkeit, Lebendigkeit, Bewegung. Das bedeutet auch – in Gottes Wort zu tauchen, darin zu schwimmen, darauf zu segeln, davon erfrischt zu werden.
Wenn dich das anspricht, dann bist du herzlich eingeladen vorbeizuschauen und es selbst zu erleben.

Hast du Fragen? Bedenken? Vorschläge? Nur Mut! Wir befinden uns alle im Wachstumsprozess, lernen aus Erfahrungen, wollen alles prüfen und das Gute behalten. Darum nennen wir uns auch Gemeinde oder „Gemeinschaft“. Wir brauchen einander.

Hauptrichtung: Einheit trotz Unterschiedlichkeit. Die Liebe Gottes, offenbart durch Jesus Christus, und die Kreativität des Heiligen Geistes sind dabei die treibenden Kräfte.

Wir sind Mitglied der Schweizerischen Pfingstgemeinden und der evangelischen Allianz, einem Zusammenschluss vieler verschiedener Landes-und Freikirchen und dem VFG (Verband freikirchlicher Gemeinden Schweiz).

Wir beteiligen uns auch am Kreuzlinger Projekt "Kirchen für Kreuzlingen"