Gehweg durch Schilf

Die Bodenseekirche Kreuzlingen mietete 1936 ihren ersten Versammlungssaal in der Brückenstrasse Kreuzlingen. Später kaufte man das ganze Gebäude. Durch weiteres Wachstum waren die Räumlichkeiten bald zu klein, so dass 1979 das heutige Gemeindehaus an der Hauptstrasse 7 erworben wurde. 2013 konnte auch dieses neu renoviert werden.
Weniger als 100 Meter vom Gebäude entfernt befindet sich die deutsch/schweizerische Grenze. Mitglieder und Besucher kommen aus Deutschland und der Schweiz. Auch ausländische Besucher nehmen gerne an den Gottesdiensten teil. Die Bodenseekirche ist somit im wahrsten Sinn des Wortes „grenzübergreifend“.

Unsere Freikirche organisiert sich als Verein und wird durch Spenden unterstützt. Sie gehört zur weltweiten Pfingstbewegung, zu der sich heute rund 600 Millionen Menschen zählen.

Die Geschichte von Pfingsten viele ihrer Aktivitäten. Biblische Berichte über Geisteswirkungen sind auch heute noch Vorbild für das kreative Gemeindeleben. Auch wird die Glaubenstaufe des Erwachsenen praktiziert als Folge des persönlichen Glaubens an Christus.