Kopf eines Kindes

Das Engagement der Bodenseekirche basiert auf dem biblischen Wahrheitsanspruch, dass das Heil nur von Jesus Christus kommen kann (Joh. 14,6). Ebenso ernst genommen wird die Freiheit jedes einzelnen Menschen, diese Wahrheit anzunehmen oder zurückzuweisen (Joh. 3,16; Apg. 16,31). Bei der Zusammenarbeit mit Missionsgesellschaften oder Religionsgemeinschaften wird darauf geachtet, dass diese sowohl das Wahrheits- als auch das Freiheitsprinzip anerkennen und respektieren.

Weil der Mensch „im Bild Gottes“ erschaffen wurde (Gen. 1,27), besitzt jeder einzelne Mensch, ungeachtet seiner religiösen, politischen Anschauung oder ethnischen Zugehörigkeit, eine unantastbare Menschenwürde. Die SPM Mission engagiert sich darum im Dienst der Barmherzigkeit und Nächstenliebe. Sie arbeitet mit kirchlichen oder säkularen Hilfswerken zusammen, welche diesen humanitären Auftrag fachlich kompetent, wirkungsvoll und wirtschaftlich erfüllen.

Wir sind durch unser Dachverband in folgenden Ländern missionarisch und humanitär tätig: Albanien, Italien, Lesotho, Republik Zentralafrika (RCA), Slowenien.

Genauere Information erhalten sie über unser Gemeindebüro