Senioren

Senioren beim Lesen

Wir treffen uns immer am zweiten Donnerstag des Monats um 14.30 Uhr zum Senioren-Bibelkreis. Zu Beginn singen wir jeweils ein Wunschlied aus dem guten, alten Pfingstjubel-Liederbuch. Es tönt nicht so perfekt, aber wir lieben die Lieder, die uns ein Leben lang begleitet haben. Nach einem Gebet lesen wir gemeinsam einen Bibeltext. Wir vertiefen uns fortlaufend in ein Buch der Bibel, sei es ein Apostelbrief, Psalmen oder eines der Evangelien. Dann besprechen wir den Text und suchen nach dem, was er uns in unserer Situation zu sagen hat. Meistens ergeben sich daraus Fragen, die wir zu klären versuchen. Wir beten auch für persönliche Anliegen, für Nöte um uns her und besonders für die Jugendarbeit in der Gemeinde. Das sehen wir als unsere Aufgabe an. Wir pflegen eine herzliche Gemeinschaft und beschliessen den Nachmittag mit Kaffee und Gebäck.
Immer am letzten Donnerstag des Monats treffen wir uns um 9.30 Uhr zum Gebetsfrühstück. Wie es der Name sagt, frühstücken wir zusammen nach einer Runde Dankgebeten und Liedern. Jemand von uns hat ein kurzes Wort aus der Bibel vorbereitet und dann ist Zeit für Fürbitte. Jedes hat persönliche Anliegen, aber immer wird für verfolgte Christen gebetet und wir nehmen Anteil aneinander und am Geschehen um uns her. Wir lieben unsere Zusammenkünfte.

Ansprechsperson

Heidi Schilling: +41 71 695 18 10